Gemeinde-Angebote

Bibelnachmittage

An jedem vierten Dienstag im Monat laden wir zwischen 15 - 16.30 Uhr zum Bibelnachmittag in den Gemeinderaum I ein. Zwischen 15 - 15.30 Uhr nehmen wir uns zunächst Zeit zum Austausch und Gespräch bei Kaffee, Tee und Kuchen. Danach wenden wir uns einem biblischen Thema zu.

An den Bibelnachmittagen versuchen wir, uns die biblischen Texte in ihrer erstaunlichen Aktualität für unser heutiges Leben zu erschließen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich eingeladen, ihre Fragen, Zweifel, Erfahrungen und Neugier mitzubringen. Die Bibelnachmittage sind offen für alle, die gerne mit anderen über die Bibel und ihren Glauben ins Gespräch kommen wollen.

Jeweils dienstags um 15 Uhr, beginnend mit Kaffee, Tee und Kuchen
Veranstaltungsort: Gemeinderaum I
 

Gemeindenachmittage

An jedem zweiten Dienstag im Monat laden wir zwischen 15 - 16.30 Uhr zum Gemeindenachmittag in den Gemeinderaum I ein. Zwischen 15 - 15.30 Uhr nehmen wir uns zunächst Zeit zum Austausch und Gespräch bei Kaffee, Tee und Kuchen. Danach wenden wir uns einem ausgewählten aktuellem Thema zu oder unterstützen Sie mit Informationen für das tägliche Leben. So fragen wir zum Beispiel ganz konkret: "Wer wird einmal für mich sorgen?". Aber auch das gemeinsame Singen im Advent ist uns wichtig. Alle, die Zeit haben, sind herzlich eingeladen.

Jeweils dienstags um 15 Uhr, beginnend mit Kaffee, Tee und Kuchen
Veranstaltungsort: Gemeinderaum I
 

XS
SM
MD
LG